It´s me!!!

02.09.2013 14:28

Ich habe es endlich getan! Dieses Schmuckstück ist jetzt meine. Ich hatte ja bisher die Overlock von Frau Ovi von der Masche hier stehen und auch kräftig in Gebrauch. Doch ich musste mich mal entscheiden, ob es eine einfache, normale, bezahlbare, neue Overlock sein sollte (und somit andere Großprojekte nicht nicht an Rang verlieren) oder eine vierstellige (sau teuer), professionelle, nicht auszulastende wegen der Arbeit, ade Auto aber tolle Overlock sein konnte. Der auschlaggebende Punkt war Hasi mit auf der Couch, der Preis und ein guter Tip von Frau Hebamme. Ich danke dir für die nette Stunde. Deine Tochter hat mir Muskelkater beschert, aber das war es allemal wert!

Erster Eindruck nach zwei Pumphosen: Sie ist schon ab Werk super eingestellt und man kann loslegen, sobald sie da ist. Es sind 4 kleine Konen mit jeweils der Farbe der Fadenspannungsrädchen, also auch super für Neulinge (kauf sie dir, Frau Hebamme!!!). Nach 6 Monaten auf einer 20 Jahre alten Maschine, ist die neue noch etwas zögerlich. Sie ist minimal lauter, was mich aber nicht stört und man fühlt beim Nähen, dass die Mechanik neu ist und erst richtig eingenäht werden muss. Dann wird sie vielleicht auch minimal leiser.